Mütter sind mutig und andere Umfrageergebnisse

Pünktlich zum Muttertag macht BRIGITTE mit einer Forsa-Umfrage von sich reden, oder genauer für den neuesten Ableger „Brigitte Mom“. Demnach sind Mütter mutige Improvisationskünstlerinnen und besonders belastbar (Bingo, habe erst kürzlich ein Puppenhaus aus Schuhkartons gebaut und es steht noch). Nach Brigitte Balance für Sportliche und Brigitte Woman (für „Ältere“, was natürlich mit vierzig noch keine sein will) gibt es nun eine Brigitte für Mütter. Interessant fand ich an der Umfrage vor allem, wie kritisch heutige Mütter von der Generation über 50 Jahren teilweise beäugt werden. In dieser Altersgruppe halten 39 Prozent Mütter für „nervig“ und 38 Prozent finden, Mütter würden sich heutzutage „zu wichtig nehmen“. Tja, ihr Golden Ager hättet ja früher schon eine Zeitschrift speziell für Mütter auf den Markt bringen und Bücher über Mamas  schreiben können. Da es bald sowieso mehr ältere Mitmenschen gibt und weniger Mütter nachkommen, verbünden wir uns zum Teil schon über Grenzen hinweg. Ich halte diesen Post darum auch kurz und setze mich gleich wieder an das Kapitel über eine „working mum“ in Israel, damit mein Manuskript pünktlich fertig wird. Heute Nachmittag kann ich nicht schreiben – bin nämlich eingeladen. Im Kindergarten meiner Söhne steigt eine große Muttertagssause, für die Kinder eine ganz große Sache, seit Tagen üben sie heimlich eine kleine Vorführung ein. Ich freu mich drauf, gemeinsam mit den anderen Mamas mal wieder so richtig doll im Mittelpunkt zu stehen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben mit Kindern

Kommentar verfassen

