Buchmesse II: Buchdiät ist angesagt

Fortsetzung…

Weil ich nicht nur Kinderbücher liebe, sondern Bücher im Allgemeinen und viele ganz besonders, ist meine kleine Bibliothek aufgefüllt bis in die hintersten Winkel.  Und ich mag nun mal das gute alte Papier – von digitalen Lesegeräten will ich bislang nichts wissen. Nachdem ich mit einer langen Wunschliste neuer Bücher von der Frankfurter Buchmesse zurückgekehrt bin, ist es Zeit für eine Bücherdiät. Zum Glück für meinen Geldbeutel und meinen Rücken konnte ich vor Ort zwar keine Bücher erstehen (das geht erst am letzten Messetag, wenn sich die Hallen in den weltgrößten Buchladen verwandeln). Doch was hindert mich daran, die Objekte meiner Begierde beim Buchhändler zu ordern??? Ihr seht schon, Gefahr ist im Verzug, um die Bücherdiät komme ich nicht herum. Hier ist der Plan: Regale von A bis Z  durchsehen, entrümpeln und alles aussortieren, was ich sowieso nicht noch einmal lesen werde. Wahlweise der Bücherei spenden oder auf dem Flohmarkt anbieten. Aber zunächst in Kisten verpacken. Da  mir gerade noch eine halbe Stunde Zeit bleibt, bis ich meine Kinder vom Kindergarten abhole, mache ich mich also an die Arbeit… Wünscht mir Glück.

 „I am full of storms, stories and secrets“

Dieses Zitat habe ich ebenfalls von der Buchmesse mitgebracht. Gastland war ja NEUSEELAND und in der stimmungsvollen Präsentation „Bevor es bei euch hell wird“ wurde unter anderem dieser Satz einer neuseeländischen Autorin kurz eingeblendet (leider weiß ich ihren Namen nicht mehr).

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Frau und Job, Lustig, Reisen

Kommentar verfassen

