Die passende Nachbarschaft für ein Buch – Teil 1

Gestern bei Schneetreiben durch Reutlingen gestapft. Die nette Buchhändlerin bei Thalia in der Wilhelmstrasse strahlte ob meiner Nachfrage nach „Zwischen Karriere und Krabbelgruppe“ und führte mich gleich zum Regal. Erst habe ich mich gefreut, denn es ist ein schönes Gefühl, das eigene Buch im Handel zu entdecken. Dann kamen mir Zweifel ob der Platzierung. Vielleicht ist der Begriff „Krabbelgruppe“ im Titel doch etwas irreführend, wenn ich mich nun direkt neben den Hebammenratgebern und Babybüchern wiederfinde? Ich meine, meine Protagonistinnen haben Kinder im Alter von einem bis 25 (!) Jahren. Also vielleicht doch lieber das Business-Ratgeber Regal als Nachbarschaft vorschlagen? Und da es ja ein ERZÄHLERISCHES Sachbuch ist, läge es auch im Belletristik-Buchschiff nicht falsch. Hm. Was meint ihr?

"Zwischen Karriere und Krabbelgruppe" bei Thalia in Reutlingen

„Zwischen Karriere und Krabbelgruppe“ bei Thalia in Reutlingen, 10.12.2012

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Frau und Job, Leben mit Kindern, Lustig, Mama international

Eine Antwort zu “Die passende Nachbarschaft für ein Buch – Teil 1

  1. martin

    Die jetzige Einordnung finde ich durchaus stimmig, den in diese Abteilung begeben sich vermutlich überwiegend werdende und noch junge Mütter- vielleicht auch gleichaltrige Freundinnen, die nach einem Geschenk suchen. Genau in dieser Zielgruppe dürfte die größte Unsicherheit herrschen, denn bei aller Freude fragen sich sicher viele wie sie das künftig unter einen Hut bringen sollen!

    Somit ergibt sich für mich kein Widerspruch zu deinen Protagonistinnen- die ratgebenden Personen sind vermutlich immer älter als die Ratsuchenden, und das ist ja richtig so. Im Business-Ratgeber Regal trifft dein beachtliches Werk eher auf die Frauen, die eine entsprechende Entscheidung -ob dafür oder dagegen- vor längerer Zeit getroffen haben.

    Lass das Buch seinen eigenen Weg gehen- wie jedem „Baby“, das man in die Welt setzt. Meine besten Wünsche begleiten es. Und dich.

Kommentar verfassen

