Krank sein geht gar nicht…

Ziegen1…und kommt doch vor. Hatte ich schon erwähnt, wie gut wir diesen Winter als Familie gesundheitlich überstanden haben? Dafür bringt uns dieses winterliche Pseudo-Frühjahr irgendwie zur Strecke, seit zehn Tagen ist der Wurm drin im System.

Kranke Mamas basteln keine Vulkane mehr. Sondern versuchen, ganz schnell wieder gesund zu werden. Wo doch ein Termin den nächsten jagt in meinem Leben. Morgen Abend soll ich ein Konzert moderieren, vor circa 400 Leuten. Meine Hausärztin hat erwartungsgemäß die Augen verdreht, als ich heute morgen krächzend in ihrer Praxis auftauchte (wo ich zuletzt vor über einem Jahr gewesen bin). Scharlach ist es zum Glück nicht, dennoch meint sie, ich bräuchte ein Antibiotikum. Wo ich das doch meide wie die Steuererklärung, brrr.

Am besten lege ich mich gleich mal eine Stunde ins Bett. Zumindest versuche ich, mir selbst Ruhe zu verordnen. Ich bin da ja ganz schön widerspenstig…

Am 1. Mai wanderten wir mit Freunden zum Ziegenhof Loretto und trafen freundliche Zeitgenossen.

Am 1. Mai wanderten wir mit Freunden zum Ziegenhof Loretto und trafen freundliche Zeitgenossen.

Also nur ein kurzer Beitrag aus dem Krankenstand, dafür ein paar schöne Bilder aus den vergangenen Tage, so mit und Ausgeh- und Back(!)tipps.

Endlich konnte er am Dienstag stattfinden - der langersehnte Kindergeburstag (2x verschoben wg. krankem Kind). Mit den Krümelmonstern hatte ich Riesenspaß. Die Kinder haben etwas kritisch geschaut...

Endlich konnte er stattfinden – der langersehnte Kindergeburstag (2x verschoben wg. krankem Kind). Mit den Krümelmonstern hatte ich Riesenspaß. Die Kinder haben etwas kritisch geschaut…

Bleibt gesund bei diesem bislang aprilhaften Maiwetter (Mai, ich gebe dir noch eine reelle Chance. Nutze sie!)

Dem essbaren Krokodil trauten sie dagegen sofort.

Dem essbaren Krokodil trauten sie dagegen sofort.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Frau und Job, Leben mit Kindern, Wiedereinstieg Teilzeit und Motivation

Kommentar verfassen

