Wenn Kinder Radio hören

Der 5-jährige Sohn hat die Radiofunktion an seinem CD-Player entdeckt. Seither läuft im Kinderzimmer deutscher Schlager rauf und runter. Denn er hat auch gleich den besten Sender gefunden: „Mensch Mama, toll, da kommen fast nur deutsche Lieder!“ Ich lächle mild und erwäge, SWR4 mitzuteilen, dass sie ihre Zielgruppendefinition kicken können. Die schreiben dazu nämlich „Mehr als 90 % der SWR4-Hörer sind 50 Jahre und älter.  SWR4 Baden-Württemberg erreicht seine Kernzielgruppe sehr treffsicher.“*

Altmodisch? Von wegen!

Altmodisch? Von wegen!

Da fällt mir ein: Meine Cousine hörte in dem Alter ja nur Volksmusik und bekniete ihre Eltern, samstagabends den Musikantenstadl sehen zu dürfen. Davon will sie heute, zwanzig Jahre später, natürlich nichts mehr wissen.

Jedenfalls an dieser Stelle ein Appell an die Radiosender mit Zielgruppen unter 50: Spielt doch mehr deutsche Titel. Bestimmt würden sich nicht nur meine Kinder darüber freuen.

 

 

*http://www.swrmediaservices.de/radio-werbung/swr4-baden-wuerttemberg/zielgruppe/

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben mit Kindern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s