Mamas im Management: Gewinnspiel

Manchmal habe ich den Eindruck, wir Frauen in Deutschland neigen dazu, uns ein besonders schlechtes Gewissen einzureden. Egal, ob wir arbeiten oder nicht. Das ist nicht gut und hilft niemandem

Das erklärte mit die Moderatorin Frauke Ludowig in einem sehr offenen Interview im Mai 2013. Es ging um die kleinen Tricks einer berufstätigen Mutter und um Frauen in anderen Ländern, die oft weniger perfektionistisch durchs Leben zu gehen scheinen.

Frauke Ludowig signierte die Bilder Bild: Danone

Frauke Ludowig signierte die Bilder
Bild: Danone

"Quote" by Mittelmaßmama

„Quote“ by Mittelmaßmama

Anlässlich dieses Interviews lernte ich eine andere Bloggerin näher kennen: Rebecca Harms alias Mittelmaßmama. Mit buntem Stift und klarem Blick für die kleinen und großen Probleme im Leben einer „Working mum“ entstehen ihre treffenden Karikaturen. Viele davon findet ihr auf ihrem lesens- und vor allem natürlich sehenswerten Blog.

Wenn ihr wüsstet... by Mittelmaßmama

Wenn ihr wüsstet… by Mittelmaßmama

Aus dieser Begegnung entstand schließlich die Idee zu einer Verlosung: Diese beiden Original-Zeichnungen von Mittelmaßmama, exklusiv signiert von Frauke Ludowig, könnt ihr gewinnen. Ein schöner und einmaliger Wandschmuck für Büro, Wohnzimmer oder wo Kindertagesstätte – immer ein Hingucker, denke ich. Hinterlasst einfach einen Kommentar hier im Blog oder auf meiner Facebook-Seite, zum Beispiel mit euren Tipps oder Strategien gegen das schlechte Gewissen, welches Mamas (und Papas???) gerne mal beschleicht bei ihrem Versuch, Familie, Job, Haushalt und nicht zuletzt die eigenen Wünsche und Träume unter einen Hut zu bekommen.

Am 26.09. verlose ich die DinA4-großen Zeichnungen von Mittelmaßmama an zwei KommentarschreiberInnen.

P.S. Herzlichen Dank, Mittelmaßmama!

7 Kommentare

Eingeordnet unter Frau und Job, Lustig, Uncategorized, Wiedereinstieg Teilzeit und Motivation

7 Antworten zu “Mamas im Management: Gewinnspiel

  1. Was? Signiert von Frauke Ludowig und Originale von Rebecca? Ich will gewinnen! Unbedingt!

    • Viel Glück! Du warst auf jeden Fall superschnell. Herzliche Grüße und ich drück dir die Daumen (ich werde zur Ziehung der GewinnerInnen natürlich eine des Lesens unkundige Glücks-Fee bestellen, davon leben schließlich zwei in meinem Haushalt).

  2. Andrea W

    Die Zeichnungen sehen super aus und treffen den Nagel auf den Kopf 🙂 LG

  3. Silke H

    Mama o Mama, bei dem Gespräch wär ich gern dabei gewesen!

  4. Oh, die sind aber lustig! Mal sehen, ob ich gewinne :-).
    Liebe Grüße, Katja

  5. Ulla Böske

    Mache gerade die Ausbildung zur Tagesmutter, hoffe ich kann dann einige Eltern entlasten.

  6. Pingback: Heute im mum02-Jackpot: Mama-nagement featuring Frauke Ludowig | mum02: Zwischen Karriere und Krabbelgruppe

Kommentar verfassen

