Über mum02

„Natürlich steht jede Geschichte nur beispielhaft für ein Land. Und doch verrät sie oft mehr über den Alltag vor Ort als so manche Statistik.“

Das Zitat stammt aus dem Nachwort meines Buches „Zwischen Krabbelgruppe und Karriere“. Darin lasse ich 20 berufstätige Mütter aus aller Welt erzählen, wie sie Familie und Job vereinbaren, was sie glücklich macht und was sie sich wünschen.

Reisen und Schreiben sind schon immer große Leidenschaften von mir gewesen. Durch eigene Erlebnisse und Erzählungen ausländischer Freundinnen entstand die Idee, ein Buch über working mums weltweit zu schreiben. Denn obwohl sich die „Kind oder Karrier“-Debatte in Deutschland seit Jahren im Kreis zu drehen scheint, gab es bislang keine Bücher mit persönlichen Erlebnissberichten aus anderen Ländern. Ich wollte Anregungen liefern und zum Nachdenken anregen – dabei hilft der Blick über den nationalen Tellerrand.
Vor dem Buch wurde dieser Blog geboren. Ein guter Ort für all die Fundstücke, Gedanken, Gespräche und Buchbesprechungen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Inzwischen führt mum02 ein spannendes Eigenleben. Ich freue mich über die Freunde, BloggerInnen, Mütter, Väter, interessierte Unternehmensvertreter und viele mehr, die mich in den unendlichen Weiten des World Wide Web bereits aufgespürt haben. Vielen Dank für Eure Inspirationen, Beiträge und Kommentare.

Live long and prosper
mum02 alias Peggy

Foto: Stefanie Heider

Foto: Stefanie Heider

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s